nu-isse-wech.de

nichts Vollständiges… die ewige Spielwiese…

Player

die „Zuspieler“…

FiiO M9

Mein Favorit. Ein Handschmeichler.

Von der „HighRes AUDIO“ Association zertifizierter Audio-Player, basierend auf dem Samsung Exynos 7270 Dual-Prozessor mit Android-Betriebssystem.

Connectivity mittels WLAN, USB C und Bluetooth (LDAC, aptX, aptX HD, HWA).

Beherrscht verschiedene Streamingdienste wie Spotify, Tidal, Deezer, Qobuz und mehr.

Symmetrischer Aufbau mit Dual-DAC AKM AK4490EN und Dual-OP OPA 1622 von BurrBrown. Dadurch profitieren auch balanced Headphones von einer sauberen Signalverarbeitung pro Kanal.

Der FiiO M9 beherrscht viele Dateiformate wie:

Lossy – MP3, OGG, WMA, AAC

Lossless – FLAC, ALAC, APE, AIFF, WMA lossless, WAV, DSD64, DSD128

Er arbeitet mit einer Auflösung von bis zu 24bit/192kHz (32bit/192kHz als USB-DAC) und DSD64/128. Sein Frequenzgang liegt zwischen 5Hz – 80kHz. Er kann Kopfhörer zwischen 16 und 300 Ohm antreiben.

Mittels USB C-Anschluss lässt er sich auch an Notebooks oder PCs als hochwertiger Ersatz für minderwertige Onboard-Soundlösungen verwenden, als USB-DAC.

Seine Laufzeit bei Musikwiedergabe beträgt rund 10 Stunden und er kann bis zu 45 Tage im Standby verbleiben.

——————————————————————————————————————–

FiiO M3K

Mein Erster.

Von der „HighRes AUDIO“ Association zertifizierter Audio-Player mit Ingenic X1000E-Prozessor und FiiO-eigenem Betriebssystem.

Connectivity mittels MicroUSB.

Aufbau mit DAC AKM AK4376A.

Der FiiO M3K beherrscht viele Dateiformate wie:

Lossy – MP3, OGG, WMA, AAC

Lossless – FLAC, ALAC, APE, AIFF, WMA lossless, WAV, DSD64

Er arbeitet mit einer Auflösung von bis zu 24bit/192kHz und DSD64. Sein Frequenzgang liegt zwischen 5Hz – 90kHz. Er kann Kopfhörer zwischen 16 und 100 Ohm antreiben.

Mittels MicroUSB -Anschluss lässt er sich auch an Notebooks oder PCs als hochwertiger Ersatz für minderwertige Onboard-Soundlösungen verwenden, als USB-DAC.

Seine Laufzeit bei Musikwiedergabe beträgt rund 24 Stunden und er kann bis zu 38 Tage im Standby verbleiben.

LastButNotLeast: mit seinem eingebauten Mikrofon und der Recording-Funktion kann man ihn auch als Diktiergerät benutzen.

——————————————————————————————————————–

Kommentare sind geschlossen.